AWS CLI mit Auto-Vervollständigung

Das AWS Command Line Interface ist ein praktisches Tool um aus dem Terminal auf die AWS API zuzugreifen. Noch nützlicher wird das Tool, wenn man die Auto-Vervollständigung (auto-complete) anschaltet. Ist in 5 Sekunden erledigt, spart aber viel Zeit.

Datei .bash_profile, .bashrc oder .profile öffnen und folgende Zeile ergänzen.

complete -C aws_completer aws

Danach lassen sich Befehle bequem durch Drücken von TAB vervollständigen.

Danke an blog.mattrevell.net für diesen Tipp.

Ähnliche Tags

CLI aws

Teilen

           

RSS

  RSS

Newsletter


Andreas Wittig

Andreas Wittig

Ich bin Autor von Author of Amazon Web Services in Action. Ich arbeite als Software Engineer und unabhängiger Berater mit dem Fokus auf AWS und DevOps. Engagiere mich!

Fehlt etwas in meinem Artikel? Ich freue mich auf dein Feedback! @andreaswittig oder andreas@widdix.de.


Veröffentlicht am
Tags aws, CLI,