AWS-Fallbeispiel: Tullius Walden Bank AG

Andreas und ich haben, in einem agilen Team, die IT der erste Bank in Deutschland komplett in die Amazon Web Services Cloud migriert. Jetzt hat AWS ein Fallbeispiel dazu veröffentlicht.

Tullius Walden Bank

Andreas sagt darin:

Seitdem wir AWS nutzen, können wir neue Produkte und Services mit rund 30% weniger Aufwand entwickeln. Wir haben unsere Markteinführungszeit erheblich gesenkt und realisieren Innovationen inzwischen wöchentlich anstatt halbjährlich. Seitdem wir AWS nutzen, haben wir unsere Markteinführungszeit erheblich gesenkt und realisieren Innovationen inzwischen wöchentlich anstatt halbjährlich.

Und das ist unserer Meinung der Vorteil den AWS bietet. Kosteneinsparungen sind die Spitze des Eisberges. Der eigentliche Mehrwert von AWS ist viel größer, erfordert aber in den meisten Fällen Anpassungen oder Neuentwicklung von Software. Dafür profitiert von von der Innovationskraft von AWS und kann sich auf die eigenen Prozesse fokussieren.

Ähnliche Tags

Fallbeispiel Referenz Tullius Walden aws

Teilen

           

RSS

  RSS

Newsletter


Michael Wittig

Michael Wittig

Ich bin Autor von Author of Amazon Web Services in Action. Ich arbeite als Software Engineer und unabhängiger Berater mit dem Fokus auf AWS und DevOps. Engagiere mich!

Fehlt etwas in meinem Artikel? Ich freue mich auf dein Feedback! @hellomichibye oder michael@widdix.de.


Veröffentlicht am