Pipe nach S3

Eine Umleitung/Pipe ist ein mächtiges Werkzeug in der Shell. Das AWS CLI unterstützt seit einiger Zeit ebenfalls das Weiterleiten von In- und Output.

Wozu man das braucht? Zum Beispiel, wenn man ein Archiv (z.B. tar) erstellen will und dieses direkt nach S3 kopiert werden soll ohne vorher auf der Festplatte zwischengespeichert zu werden.

tar czfv - folder/ | aws s3 cp --region eu-central-1 - s3://bucket/archive.tgz

Ähnliche Tags

CLI S3 aws

Teilen

           

RSS

  RSS

Newsletter


Andreas Wittig

Andreas Wittig

Ich bin Autor von Author of Amazon Web Services in Action. Ich arbeite als Software Engineer und unabhängiger Berater mit dem Fokus auf AWS und DevOps. Engagiere mich!

Fehlt etwas in meinem Artikel? Ich freue mich auf dein Feedback! @andreaswittig oder andreas@widdix.de.


Veröffentlicht am
Tags aws, CLI, S3,